Suzuki: Alex Rins übertrifft Andrea Iannone

Australia News News

Suzuki: Alex Rins übertrifft Andrea Iannone
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Alex Rins war seinem Suzuki-Teamkollegen beim ersten offiziellen MotoGP-Test 2018 in Sepang überlegen. Doch Iannone legte keinen Wert auf eine Zeitenjagd: «Wir müssen die richtigen Entscheidungen treffen.»

Im Kampf der Suzuki-Teamkollegen setzte sich am letzten Tag des Sepang-Tests Alex Rins mit dem sechsten Rang und 0,518 sec Rückstand gegen Andrea Iannone durch, der den zwölften Platz belegte. Rins reihte sich sogar vor MotoGP-Weltmeister Marc Márquez ein. Unterstützt wurden die Suzuki-Werkspiloten in Sepang von den Testfahrern Sylvain Guintoli und Takuya Tsuda.

In der kombinierten Zeitenliste belegte Rins ebenfalls den sechsten Rang, Iannone landete auf dem 13. Platz und war 0,267 sec langsamer als sein junger Teamkollege. Das MotoGP-Feld lag in Sepang eng beisammen, die Top-13 trennten nur 0,785 sec. Rins nutzte die perfekten Bedingungen am Morgen für einen Longrun. Der Spanier testete zudem eine neue Motorkonfiguration. «Ich bin wirklich happy, denn wir haben an diesen drei Tagen sehr viel Arbeit erledigt. Der dritte Tag war großartig, denn ich probierte einen neuen Motor aus, der eine bessere Beschleunigung und mehr Topspeed bietet. Wir arbeiteten aus diesem Grund auch an der Elektronik. Zudem gab es noch viele andere Dinge, die sich positiv auswirkten.

Nach 62 Runden betonte Iannone, dass sich Fehler wie bei der Motorwahl für 2017 nicht wiederholen dürfen. «Das war erneut ein produktiver Tag, denn wir führten weitere Vergleiche und Analysen durch. Uns fehlen aber noch Informationen, bevor wir unser Paket endgültig schnüren können. Das ist ein sehr wichtiger Moment, denn wir legen die Entwicklungsrichtung für die Zukunft fest. Wir müssen sicher sein, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen.

Zur Erinnerung: Suzuki genießt in der MotoGP-WM 2018 wieder alle Vorteile der Concession-Teams. Das bedeutet, Suzuki stehen neun statt sieben Motoren zur Verfügung, das Team unterliegt keinen Testbeschränkungen und die Motorenentwicklung wird nach dem Saisonstart 2018 nicht eingefroren.2. Dani Pedrosa, Honda, + 0,179 sec5. Jack Miller, Ducati, + 0,5169. Valentino Rossi, Yamaha, + 0,56012. Tito Rabat, Ducati, + 0,71715. Takaaki Nakagami, Honda, + 1,24119.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Suzuki: Rins und Iannone wollen den Moment nutzenSuzuki: Rins und Iannone wollen den Moment nutzenSuzuki holte sich in den letzten drei MotoGP-Rennen drei Podestplätze. Álex Rins und Andrea Iannone kommen mit einer großen Portion Selbstvertrauen zum Saisonfinale nach Valencia.
Read more »

Startplätze 8 und 9 für Suzuki-Duo Rins und IannoneStartplätze 8 und 9 für Suzuki-Duo Rins und Iannone​Der Italiener Andrea Iannone musste sich im Qualifikationstraining zum GP Von Malaysien seinem spanischen Teamkollegen Alex Rins geschlagen geben. Das Suzuki-Piloten erreichten die Startplätze 8 und 9.
Read more »

Qualifying: Alex Márquez auf Pole vor Alex RinsQualifying: Alex Márquez auf Pole vor Alex RinsHonda dominierte das Moto3-Qualifying in Australien, WM-Kandidat Jack Miller (Red Bull KTM) kam über Startplatz 8 nicht hinaus.
Read more »

Andrea Iannone (Suzuki/11.): Am Start verlorenAndrea Iannone (Suzuki/11.): Am Start verlorenFür Andrea Iannone war der erste MotoGP-Grand-Prix von Thailand auf dem Chang International Circuit ein hartes Rennen, nachdem er schon am Start zurückfiel. Am Ende kam der Suzuki-ECSTAR-Pilot als Elfter ins Ziel.
Read more »

Keine Suzuki im Q2: Strategiefehler bei Mir und RinsKeine Suzuki im Q2: Strategiefehler bei Mir und RinsDie Suzuki-Werksfahrer Joan Mir und Alex Rins stehen beim Frankreich-GP in Le Mans nur auf den Startplätzen 14 und 15. Trotzdem haben beide den Kampf um die Podestplätze noch nicht aufgegeben.
Read more »

Noch nicht wieder fit: Alex Rins verpasst auch MotoGP BarcelonaNoch nicht wieder fit: Alex Rins verpasst auch MotoGP BarcelonaNach seinem Beinbruch aus Mugello fällt Alex Rins bei LCR-Honda auch für das Katalonien-Wochenende noch aus - Ersatzfahrer steht fest
Read more »



Render Time: 2025-02-28 19:21:26