Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff freute sich mit Australien-GP-Sieger Valtteri Bottas und bedauerte mit Blick auf Lewis Hamilton: «Wir mussten auf den frühen Boxenstopp von Sebastian Vettel reagieren.»
Die Freude von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff war gross, als Valtteri Bottas im Albert Park von Melbourne nach 58 Rennrunden und einer dominanten Vorstellung die Ziellinie kreuzte. Damit sicherte sich der Finne, der 2018 ohne GP-Triumph geblieben war, den ersten Sieg in der neuen Saison. Und als wäre das nicht schon stark genug, sicherte er sich auch noch den Punkt für die schnellste Rennrunde, die er einen Umlauf vor dem Fallen der Zielflagge gedreht hatte.
«Sie haben alle Vernunft ignoriert, so ist das nun einmal mit Rennfahrer-Hirnen, die machen manchmal irrationale Sachen», fügte Wolff kopfschüttelnd an, und erzählte später im Sky Sports F1-Interview: «Valtteri fragte noch ganz finnisch nach der schnellsten Rennrunde und schüttelte daraufhin noch einen starken Umlauf aus dem Ärmel.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: Möchte nicht in Ferraris Haut steckenMercedes-Motorsportchef Toto Wolff weiß, wie gefährlich brisante Fahrerkonstellationen in der Formel 1 sein können. Er möchte im Moment nicht mit Ferrari tauschen.
Read more »
Stallorder von Mercedes: Das sagt Toto WolffMercedes-Pilot Valtteri Bottas machte im Quali zum Monza-Sprint alles richtig und sicherte sich damit den ersten Startplatz. Am Sonntag muss er aber seine Motor-Strafe absitzen. Gibt es deshalb eine Stallorder?
Read more »
Toto Wolff muss zugeben: Mercedes hat SorgenToto Wolff steht unter Strom. Der spannende Titelkampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen ist das Eine, aber da sind auch diese Sorgen mit der Standfestigkeit, wie der Wiener bestätigt.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes-Benz): «Ein angenehmes Problem»Mercedes-Benz steht für 2019 ohne offiziell bestätigten Fahrer da: Die Option auf die Dienste von Valtteri Bottas ist nicht gezogen, Superstar Lewis Hamilton hat nicht unterzeichnet. Teamchef Toto Wolff bleibt ruhig.
Read more »
Christian Horner & Toto Wolff verteidigen RennleitungEinige Formel-1-Stars kritisierten nach dem Belgien-Quali die Rennleitung, weil sie die Session nicht unterbrach, als der Regen zum Q3-Start stärker wurde. Die Teamchefs haben hingegen Verständnis für Masi und sein Team.
Read more »
Toto Wolff: «Das brachte das Fass zum Überlaufen»Das Mercedes-Werksteam erlebte in Zandvoort ein enttäuschendes Rennwochenende. Teamchef Toto Wolff erklärt, was schief lief und gesteht rückblickend: «Die verpassten Chancen sind ärgerlich.»
Read more »