Der MotoGP-Titel 2017 ist für Valentino Rossi schon lange kein Thema mehr. Darum will der Yamaha-Pilot in Valencia auch keine Rücksicht auf die WM-Anwärter Marc Márquez und Andrea Dovizioso nehmen.
Für Valentino Rossi geht es beim Saisonfinale in Valencia in erster Linie um ein starkes Einzelresultat. Seinem Yamaha-Teamkollegen Maverick Viñales kann er den dritten WM-Rang nicht mehr streitig machen, auf den Gesamtfünften Dani Pedrosa hat er komfortable zwölf Punkte Vorsprung.
Welchen Rat würdest du Márquez und Dovizioso geben? «Die Situation ist klar. Rechnen macht keinen Sinn, denn der Rückstand ist groß. Dovi hat nur eine Chance: gewinnen. Marc kann das Rennen kontrollieren. Wir müssen auf Sonntag warten und sehen dann, was passiert.» Auch in den neuen Yamaha-Motor, der beim Test am Dienstag und Mittwoch zum Einsatz kommen wird, setzt Rossi keine allzu großen Hoffnungen. Wird er bei den bisherigen Problemen helfen? «Nein. Der Motor ist nicht das Problem. Er war gut, wir haben mit dem Chassis in diesem Jahr viel größere Schwierigkeiten. In dieser Hinsicht werden wir erst im Februar etwas Neues haben. Hier prüfen wir, ob der Motor etwas besser ist. Das ist natürlich immer eine Hilfe.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: Bisher keine Pläne für Moto3-TeamValentino Rossi hat zwar eine Akademie zur Förderung junger Rennfahrer gegründet. Aber ein eigenes GP-Team wird er 2014 nicht betreiben.
Read more »
Iannone: Pole von Valentino Rossi keine ÜberraschungFür den Ducati-Abschiedskandidaten Andrea Iannone ist die starke Pole-Runde von Yamaha-Star Valentino Rossi in Mugello keine grosse Überraschung. Er selbst darf vom dritten Platu ins sechste WM-Rennen starten.
Read more »
Valentino Rossi: Die zwei mageren Jahre bei DucatiDauerbrenner Valentino Rossi wird im Frühjahr entscheiden, ob er seine GP-Karriere nach der Saison 2018 beendet. Zeit für eine Rückblende – in die Ducati-Ära.
Read more »
Valentino Rossi: «Will noch einige GP-Siege holen»Movistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi hat einen neuen Yamaha-Vertrag in der Tasche. Und er strahlt vor dem Sachsenring-GP viel Zuversicht aus.
Read more »
Valentino Rossi: Nur noch zehn Tage als MotoGP-PilotValentino Rossi bestreitet an diesem und am nächsten Wochenende in Portimão und Valencia seine letzten zwei MotoGP-Rennen. Der 42-Jährige schmiedet schon Pläne für seine Zukunft auf vier Rädern.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha): «Podestplatz ist wichtig»Valentino Rossi ist WM-Zweiter, 14 Punkte fehlen ihm auf Maverick Viñales. Aber er weiß, dass Texas nicht das beste Pflaster für ihn ist. «Wichtig ist, dass wir wieder punkten.»
Read more »