Valentino Rossi: «Will noch einige GP-Siege holen»

Australia News News

Valentino Rossi: «Will noch einige GP-Siege holen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Movistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi hat einen neuen Yamaha-Vertrag in der Tasche. Und er strahlt vor dem Sachsenring-GP viel Zuversicht aus.

Valentino Rossi hat auf dem Sachsenring bereits fünf GP-Siege errungen, den ersten 1999 mit der 250er-Aprilia, den letzten 2009 auf der M1-Yamaha.

Er hat letzte Woche ein Problem aus dem Weg geräumt und bei Yamaha Motor Racing einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der ihm zwei weitere MotoGP-Jahre im Yamaha-Werksteam zusichert. «Ich habe euch ja schon vor sechs Wochen in Mugello erzählt, dass wir uns fast einig sind», schilderte der neunfache Weltmeister und 106-malige GP-Sieger. «Ich bin happy, dass das erledigt ist. Es war mein Ziel, meine aktive Laufbahn bei Yamaha zu beenden. Inzwischen haben wir ein Agreement gefunden. ich bin erleichtert und will noch ein paar gute Rennen fahren in diesem Jahr, regelmässig aufs Podest kommen.

Rossi bezeichnet den Sachsenring als Einzelfall. «Man muss diese Rennstrecke in zwei Teile teilen. Der erste Abschnitt ist sehr, sehr langsam, der zweite Teil ist ziemlich schnell. Es gibt sehr viele Linkskurven... Man ist fast dauernd in Schräglage. Der Sachsenring gehört nicht zu meinen Lieblingspisten. Aber mir sind in der Vergangenheit hier ein paar gute Rennen gelungen.»

Rossi weiter: «Ich möchte am Sonntag hier unbedingt ein gutes Ergebnis sicherstellen, denn dann folgt die Sommerpause mit drei rennfreien Sonntagen. Ich will auf jeden Fall vorne mitmischen.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi trainiert auf der Yamaha YZ450FValentino Rossi trainiert auf der Yamaha YZ450FAuf seinem privaten Flat-Track nach amerikanischem Vorbild trainiert Moto-GP-Star Valentino Rossi (Yamaha) das Driften im Grenzbereich mit Freunden und Fahrerkollegen.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha): Motiviert wie vor 22 JahrenValentino Rossi (Yamaha): Motiviert wie vor 22 JahrenIn Brünn reichte es für Valentino Rossi nicht für einen Platz auf dem Treppchen, was er auf dem Red Bull Ring ändern will. Vor 22 Jahren stand der Italiener in Österreich bereits auf dem Podest.
Read more »

Yamaha-Star Valentino Rossi: «Man spürt die 40 Jahre»Yamaha-Star Valentino Rossi: «Man spürt die 40 Jahre»«Seit 10 Jahren sagen Leute, dass meine Zeit vorbei ist», weiß Valentino Rossi, der das aber anders sieht. Der MotoGP-Superstar habe schon zwei Karrieren erlebt – von Biaggi bis Márquez.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha): «Podestplatz ist wichtig»Valentino Rossi (Yamaha): «Podestplatz ist wichtig»Valentino Rossi ist WM-Zweiter, 14 Punkte fehlen ihm auf Maverick Viñales. Aber er weiß, dass Texas nicht das beste Pflaster für ihn ist. «Wichtig ist, dass wir wieder punkten.»
Read more »

Valentino Rossi: Bisher keine Pläne für Moto3-TeamValentino Rossi: Bisher keine Pläne für Moto3-TeamValentino Rossi hat zwar eine Akademie zur Förderung junger Rennfahrer gegründet. Aber ein eigenes GP-Team wird er 2014 nicht betreiben.
Read more »

Valentino Rossi: Am Kurveneingang flotter als ViñalesValentino Rossi: Am Kurveneingang flotter als ViñalesValentino Rossi und Maverick Viñales sammelten in der Saison 2018 fast gleich viele Punkte, allerdings auf ganz unterschiedliche Art und Weise, wie der Blick auf die verschiedenen Fahrstile der Yamaha-Stars zeigt.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 09:31:24