Valentino Rossi muss sich am Samstag in Le Mans gehörig steigern. Nach Platz 10 im FP2 kam der neunfache Weltmister ein bisschen ins Grübeln.
«Ich war am ersten Tag nicht stark genug, es ist mir nicht gelungen, fahrerisch eine anständige Leistung zu zeigen», lautete das Resümee von Valentino Rossi.
«Aber wir erwarten uns für den Samstag eine beträchtliche Steigerung, denn wir werden erstmals den neuen Michelin-Hinterreifen verwenden, der sich bei allen anderen Piloten am Freitag erstklassig bewährt hat», erklärte Rossi. «Damit werden wir im FP3 sicher ein deutliches Stück schneller werden.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi trainiert auf der Yamaha YZ450FAuf seinem privaten Flat-Track nach amerikanischem Vorbild trainiert Moto-GP-Star Valentino Rossi (Yamaha) das Driften im Grenzbereich mit Freunden und Fahrerkollegen.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha): Motiviert wie vor 22 JahrenIn Brünn reichte es für Valentino Rossi nicht für einen Platz auf dem Treppchen, was er auf dem Red Bull Ring ändern will. Vor 22 Jahren stand der Italiener in Österreich bereits auf dem Podest.
Read more »
Yamaha-Star Valentino Rossi: «Man spürt die 40 Jahre»«Seit 10 Jahren sagen Leute, dass meine Zeit vorbei ist», weiß Valentino Rossi, der das aber anders sieht. Der MotoGP-Superstar habe schon zwei Karrieren erlebt – von Biaggi bis Márquez.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha): «Podestplatz ist wichtig»Valentino Rossi ist WM-Zweiter, 14 Punkte fehlen ihm auf Maverick Viñales. Aber er weiß, dass Texas nicht das beste Pflaster für ihn ist. «Wichtig ist, dass wir wieder punkten.»
Read more »
Valentino Rossi: Bisher keine Pläne für Moto3-TeamValentino Rossi hat zwar eine Akademie zur Förderung junger Rennfahrer gegründet. Aber ein eigenes GP-Team wird er 2014 nicht betreiben.
Read more »
Valentino Rossi: Am Kurveneingang flotter als ViñalesValentino Rossi und Maverick Viñales sammelten in der Saison 2018 fast gleich viele Punkte, allerdings auf ganz unterschiedliche Art und Weise, wie der Blick auf die verschiedenen Fahrstile der Yamaha-Stars zeigt.
Read more »