Zeitweise fuhr Loris Baz in der Superbike-WM 2020 auf Augenhöhe mit den Yamaha-Werkspiloten, doch beim Saisonfinale in Estoril lief beim Ten Kate-Piloten nicht viel zusammen.
Loris Baz zeigte in der Superbike-WM 2020 starke Rennen: In Jerez glänzte der Franzose mit zwei Top-5-Ergebnissen, in Portimão, Barcelona und Magny-Cours holte der Ten Kate Yamaha-Pilot insgesamt vier Podestplätze.
Baz sorgte beim Saisonfinale mit Stürzen im FP2, in der Superpole und im Superpole-Race für reichlich Beschäftigung seiner Mechaniker. An der R1 kann es zumindest nicht gelegen haben: Yamaha-Piloten fuhren in Estoril zwei von drei Siegen und sechs von neun möglichen Podestplätzen ein!«Ich war schneller als Lowes, Rinaldi und Haslam vor mir – aber ich kam einfach nicht vorbei! Und als ich es in der letzten Runde noch einmal versuchte, machte ich einen Fehler und verlor noch eine Position an Fores», ärgerte sich der Yamaha-Pilot. «Im Superpole-Race hatte ich dasselbe Problem.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Loris Baz (5./Yamaha): Keine Zeitenjagd am FreitagTen Kate-Fahrer Loris Baz fuhr beim Saisonauftakt der Superbike-WM auf Phillip Island am Freitag auf den fünften Rang. Nach einem technischen Problem am Nachmittag verzichtete der Franzose auf eine Zeitenjagd.
Read more »
Loris Baz jubelt: In Assen erste Superpole-TrophäeNach seiner starken Entwicklung während der vergangenen Rennen war es keine Frage ob Loris Baz eine Pole Position erreichen kann, sondern nur noch wann. Beim Meeting in Assen war es soweit.
Read more »
Loris Baz: Null Punkte bei MotoAmerica-DebütDie Premiere von Loris Baz auf der Panigale V4R von Ducati New York in der MotoAmerica ging gehörig in die Hose. In beiden Rennen in Road Atlanta verpasste der ehemalige Superbike-Pilot die Punkteränge.
Read more »
Kündigung für Loris Cresson: Verträge nicht erfüllt?Bereits in Aragon rumorte es gewaltig zwischen Kawasaki-Teamchef Lucio Pedercini und seinem Fahrer Loris Cresson. Der Belgier ignoriert anscheinend vertragliche Vereinbarungen für die Superbike-WM 2022.
Read more »
Stefan Bradl: Keine schnellen ZeitenStefan Bradl nahm vom Estoril-Test eine wichtige Erkenntnis mit: Er muss sich noch gehörig steigern.
Read more »
Tom Sykes bei Yamaha: Passt er nicht zur Philosophie?Seit 2010 fährt Tom Sykes eine ZX-10R und hat Kawasaki zum stärksten Hersteller der Superbike-WM gemacht. Doch seit 2015 Jonathan Rea ins Team kam, ist es für den Engländer ungemütlich – er hegt deshalb Wechselgedanken.
Read more »