Franco Morbidelli (13.): Im Schatten des Teamkollegen

Australia News News

Franco Morbidelli (13.): Im Schatten des Teamkollegen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Damit hat niemand gerechnet: Franco Morbidelli wird bei Petronas-Yamaha momentan von Rookie und Teamkollege Fabio Quartararo in den Schatten gestellt.

Der Petronas-Yamaha-Pilot Franco Morbidelli fährt 2019 seine zweite Saison in der Königsklasse des Grand-Prix-Sports. Er wechselte von Marc VDS Honda zu Yamaha und schaffte am zweiten Testabend in Doha/Katar gestern mit 1:55,556 min den 13. Platz. Der Italiener verlor 0,963 sec auf die Bestzeit von Alex Rins . Er hatte am Sonntag seine Samstag-Zeit bereits nach zwei Stunden verbessert. Aber es dauerte bis zur 45.

«Wir haben am zweiten Abend – verglichen mit Samstag – einen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben an Verständnis dazugewonnen und mehr Erfahrung mit dem Motorrad gesammelt. Wir probieren alle möglichen Dinge aus, um zu sehen, wie das Bike darauf reagiert», berichtete der Moto2-Weltmeister von 2017 Morbidelli, der in der VR46 Riders Academy vom neunfachen Weltmeister Valentino Rossi unterstützt wird, legte am Sonntag beim MotoGP-Test in Katar eine gute Pace vor. «Aber meine Rundenzeiten mit dem weichen Hinterreifen waren schlecht. Jetzt müssen wir herausfinden, woran das lag. Das wollen wir natürlich verbessern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sepang, FP2: Franco Morbidelli vorne, Folger VierterSepang, FP2: Franco Morbidelli vorne, Folger VierterIm zweiten Moto2-Training von Sepang trocknete die Strecke vollständig auf. Franco Morbidelli, der in Australien seinen ersten GP-Sieg nur um 0,010 sec verpasst hatte, legte die Bestzeit vor. Lüthi landete auf Platz 7.
Read more »

Franco Morbidelli (14.): «Noch schlimmer vorgestellt»Franco Morbidelli (14.): «Noch schlimmer vorgestellt»Franco Morbidelli beendete einen turbulenten Catalunya-GP auf Rang 14, nur die drei Honda-Piloten Nakagami, Lecuona und Mir kreuzten hinter ihm die Ziellinie. Der Yamaha-Pilot hat seinen Humor dennoch nicht verloren.
Read more »

Franco Morbidelli: Besserer Start als Marc MárquezFranco Morbidelli: Besserer Start als Marc MárquezWM-Leader Franco Morbidelli schaffte in Austin das, was noch keinem Moto2-Piloten vor ihm gelungen ist: Der Marc VDS-Kalex-Pilot gewann auch den dritten Grand Prix der Saison. Wer ist der schnelle Italiener?
Read more »

Franco Morbidelli (Honda): «Power war kein Schock»Franco Morbidelli (Honda): «Power war kein Schock»Erster MotoGP-Arbeitstag für Moto2-Weltmeister Franco Morbidelli in Valencia. «Vale und Marc fuhren eine Runde langsam vor mir, zur Begrüssung. Ein sehr emotionaler Moment.»
Read more »

Morbidelli (2.): Nicht auf dem Stand von QuartararoMorbidelli (2.): Nicht auf dem Stand von QuartararoFranco Morbidelli war seinem Petronas-Yamaha-Teamkollegen Fabio Quartararo am Freitag in Sepang dicht auf den Fersen, in der MotoGP-Saison 2020 wird der Italiener beim Material aber Abstriche machen müssen.
Read more »

Kollision mit Teamkollegen, keine WM-Punkte: Tulovic in Barcelona weit hintenKollision mit Teamkollegen, keine WM-Punkte: Tulovic in Barcelona weit hintenNach dem Höhenflug in Spielberg geht es für Lukas Tulovic in Barcelona wieder rückwärts - Schwieriges Wochenende ab dem ersten Training
Read more »



Render Time: 2025-02-28 22:27:53